Liebe Frau-S-Berg-Freund*innen,
hier zeige ich Euch mein schnell gemachtes Kostüm zum Thema Badeenten. Basis dafür ist der Kauf von vielen kleinen Enten und blaue Kleidungsstücke bzw. blauer Tüll.
Oben siehst Du den Haarreifen, den ich mit ein bisschen blauem Tüll und einer Gummiente beklebt habe. Dazu habe ich einfach eine Heißklebepistole verwendet; hielt super. Der Haarreifen kommt hier ein bisschen goldig raus auf dem Foto, ist aber in Wirklichkeit eher gelb.
Die Sonnenbrille war noch im Fundus und wurde einfach mit einem kleinen Entensticker aufgehübscht. Ich liebe es immer, wenn auch eine Sonnenbrille zum Kostüm passt. Im besten Fall ist ja auch beim Karnevalszug gutes Wetter und Sonnenschein.
Als Oberteil für das Entenkostüm habe ich ein altes blaues T-Shirt verwendet und einfach mit ein paar geplotteten Badeenten (gibt´s zuhauf lizenzfrei) und dem Spruch "Ente gut, alles gut" versehen.
So sah das Kostüm dann in Gänze und outdoor aus. Es gab zusätzlich zu den selbst verzierten Sachen auch noch blau-weiß-gestreifte Stulpen, eine blaue Leggins, eine blau-weiße Blumenkette und dann konnte es auch schon losgehen.
So schön sah dann der beklebte und später auch noch mit einer blauen LED-Lichterkette verzierte Tüllrock aus. Alles in allem ein schnell gemachtes Kostüm, das mir gut gefällt und mit dem ich an mehreren Tagen im Karneval eine gute Zeit hatte. Dies meisten Sachen lassen sich zudem auch anderweitig verwenden und die Ressourcen können ein bisschen geschont werden. Tatsächlich ist es ja so, dass sich viele Sachen neu verwenden und umgestalten lassen, damit ein schönes Kostüm entsteht. In diesem Sinne: Alaaf!
Alles Liebe,
Eure Frau S-Berg
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Deinen Kommentar! Dankeschön.